mawi media

Filme & Bücher



Milch & mehr

Unsere 12-teilige Filmdoku "Milch & mehr - ein Landwirt und seine Kühe" über einen engagierten Milchbauern im niedersächsischen Gnarrenburg (LK Rotenburg / Wümme) setzt den oft falschen oder verzerrten Vorstellungen vom bäuerlichen Dasein etwas entgegen und weckt Interesse an den Lebens- und Arbeitsbedingungen landwirtschaftlicher Familienbetriebe - denn die haben es immer schwerer.


                                                                                     "Milch & mehr" - Folge 1


Diese Doku hat viel positive Resonanz erhalten, unter anderem vom Deutschen Bauernverband, dem Maschinenring Deutschland, dem Raiffeisenverband, der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen, Topagrar, Agravis und der Stader Saatzucht. Außerdem erhielt "Milch & mehr - ein Landwirt und seine Kühe" eine ausdrückliche Empfehlung des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg!